STRESSFREIE Zone
Beratungspraxis, Psychotherapie
Termine nur nach Vereinbarung

E-Mail: beratungspraxis.strobel@gmail.com


Bitte senden Sie mir eine
E-Mail mit Ihren Namen und  Ihrer Telefonnummer.

Ich rufe unverzüglich zurück.

Ich biete Sitzungen per Video an.

Praxis:
78351 Bodman-Ludwigshafen
Tel.: 07773 9599811

  Über mich
  Paarberatung/Coaching
  Männer in der Beratung
  Lebenskrisen
  Burnout / Erschöpfung
  Burnout oder Depression?
  Kosten
  Seminare
  Referenzen
  Startseite
  Datenschutz

 


Burnout oder Depression?

Es wird viel darüber diskutiert, ob ein Burnout eine Depression ist oder nicht.
Meines Erachtens gibt es natürlich eine Depression aufgrund eines Burnouts. Es handelt sich aber nicht um eine klassiche Depression und sollte daher auch anders behandelt werden.

Stefanie Weimer und Maureen Pöll haben in Ihrem Buch
"Burnout, ein Behandlungsmanual" eine klassiche Depression dem Burnout gegenübergestellt und verdeutlichen damit wunderbar, wo die Unterschiede zu finden sind:

Burnout Depression
...bezieht sich oft auf einen oder wenige Lebensbereiche (z.B.: Arbeit, Pflege von Angehörigen u.s.w.) ...betrifft alle Lebensbereiche
...Zynismus, Sarkasmus und Aggression nehmen zu ...Schuldgefühle, Selbstvorwürfe stehen im Vordergrund
...ein schleichender Beginn ...meist plötzlicher Beginn
...die Arbeitsfähigkeit bleibt noch lange erhalten ...häufig arbeitsunfähig
...Urlaub, Erholung, Lebensstiländerung können Verbesserung der Symptome bewirken, allerdings nur vorübergehend ...medikamentöse Behandlung ist meist nötig, um eine Verbesserung der Symptome zu bewirken

 


Morgenroutine

Morgenroutine für Ihre körperliche und seelische Balance

____________________________

Buchvorstellung

Mein Buch zum Thema Burnout-und Stresspräventio ging in die 3. Auflage. Vielen Dank an meine Leser! Ich freue mich auf die zukünftigen Leser und Ihre Rezessionen!
Mein Buch ist online und in gut sortierten Buchhandlungen erhältlich.

         Buch Stressbewältigung und Burnoutprävention von Ingrid Strobel       
    
Stressfragebogen

Entscheide, wen Du lieben willst

Ich freue mich, Ihnen mein neues Buch vorstellen zu dürfen, das am 16. Oktober 2017 bei der Münchner Verlagsgruppe erscheinen wird. Es ist online und im Buchhandel
erhältlich.
Ich schreibe in meinem Buch über die realistische Liebe, wie man sie mit Vernunft findet und mit ihr in der Beziehung glücklich wird.

                 Entscheide, wen Du lieben willst

Liebe gibt's nicht umsonst
Ingrid Strobel
Erhältlichonline und allen gut sortierten Buchhandlungen
Blick in den Index

                      Liebe gibt es nicht umsonst

 

 

      

   

Stressprävention, Burnoutprävention, Paarberatung, Paartherapie, Krisenintervention, Burnout Seminare, Vorträge zu Stressthemen und Burnoutthemen, betriebliches Gesundheitsmanagement,
Burnout Experte, Konstanz, Bodman-Ludwigshafen, Überlingen, Radolfszell, Salem, Stockach, Singen

  Kontakt   netzwerk_   impressum_

Beratung und Mitarbeitercoaching